• AG Journalistik am JAH DD

Erstellung eines Schülerkrimis



Zu Beginn des Schuljahres 2020/2021 entstand die Idee, einen eigenen Film herzustellen und somit die Elemente Medien, Technik, Journalistik, Redaktion und Schauspiel zu verknüpfen.

Leider machte uns Corona auch diesmal einen Strich durch die Planung :-( ​ Aber davon haben wir uns nicht unterbekommen lassen und seit November 2020 im "Homemaking" unter fachlicher Anleitung in zahlreichen Zoom-Konferenzen sowie durch Anfertigung von Einzelszenen Schritt für Schritt Filmmaterial erstellt. ​ Nun fehlen uns aber noch die zwingend in Präsenz und der Gruppe zu drehenden Szenen. Diese sollen ab dem Frühjahr 2022 erstellt werden. ​ Der endgültige Film soll im Dezember 2022 fertig sein und präsentiert werden. ​ Bleibt alle schön neugierig und seht euch schon mal den obenstehenden Trailer an ;-)

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

„Ich mag Schule überhaupt gerne.“ – Ein Interview mit Herrn Meyer Geführt von Lilly Drusch und William Piprek, verschriftlicht von Henry Bey und Sophie Stähr William: Ich heiße Sie herzlich willkommen

Die folgenden AG-Schüler*innen der Klassenstufen 5 und 6 haben Ende November 2021 ihren ersten Artikel in diesem Schuljahr geschrieben :-) Henry Bey (Klassenstufe 5): Hallo ich heiße Henry. Ich bin zu